4. Juli 2017 Quelle LVZ vom 4. Juli 2017, Seite 11

24. November 2016  25 Jahre SU in Leipzig

Hier ist der Bericht über die Feier zum 25 jährigen Bestehen der Senioren Union in Leipzig, der in „souverän“ 4/2016 erschienen ist.

4. April 2016 „Barrierefreier Nahverkehr“

nach der Pressemitteilung des Vorsitzenden der Senioren Union Leipzig vom 24. März 2016 (siehe auch unter „Aktuelles)  haben die Bildzeitung (29. März) und die LVZ (4. April, Seite 13) das Problem aufgegriffen und entsprechende kritische Beiträge veröffentlicht. Neben dem in der Pressemitteilung angesprochen Beispiel des nicht vorgesehenen barrierefreien Ausbaues der Haltestelle in der Georg-Schumann-Straße in Wahren, sind weitere Haltestellen trotz Erneuerung der Gleise und Ausbau der Haltestelle, so z.B. am Leutzscher Rathaus in der jüngsten Vergangenheit, nicht barrierefrei ausgebaut worden. Es stellt sich ernsthaft die Frage, wie die Vorgabe, bis zum Jahr 2022 den öffentlichen Personennahverkehr barrierefrei auszubauen, in Leipzig erfüllt wird.

31. Januar 2016 Interview der „Bild“ mit dem Stadtrat und Vorsitzenden der Senioren Union Leipzig, Konrad Riedel

Wir verweisen auf den Artikel zur Fehlplanung des Huygensplatzes in Möckern. Benutzen Sie bitte den folgenden Link

7. Januar 2016 Veröffentlichung in der L-IZ zur Pressemitteilung der Senioren Union, Vorsitzender Herr Konrad Riedel vom 6. Januar 2016.

Wir weisen Sie auf den Artikel zur Stadt für alle nach unserer Pressemitteilung vom 6. Januar 2016 hin. Der Artikel ist unter

einzusehen. Wir bemühen uns, die Genehmigung zum Abdruck dieses Artikels auf dieser Seite zu erhalten.

Veröffentlicht in Bild am 21.10.2015

Bild15J2100